Home

Angst vor fernbeziehung

Mittel gegen die Angststörung - Hilfe zur Selbsthilf

Tierische Liebe: Diese Störche haben eine Fernbeziehung

Angst vor Fernbeziehung. Hallo, ich (w, 33) habe seit 8 Monaten eine sehr glückliche Beziehung. Nun ist er fertig mit seiner Promotion und beginnt sich zu bewerben. Leider ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass er in unserer Stadt einen Job finden wird. Ich wäre bereit mit ihm zu gehen, bin aber gerade frisch verbeamtet worden - dies kann ich/will ich auch nicht aufgeben, es war ein. Wer Angst vor Beziehungen hat, der wird alles versuchen, um keine Angst zu verspüren. Weit verbreitete, aber meist unangemessene Strategien gegen die Angst sind z. B. Meidung und Flucht. So gehen manche Menschen mit Beziehungsangst gar keine enge Beziehung ein. Andere lassen sich gefühlsmäßig auf einen anderen Menschen ein, beginnen aber sich umso unwohler zu fühlen, je enger die. Angst vor Fernbeziehung 21. September 2018 um 11:36 Letzte Antwort: 23. September 2018 um 19:31 Hey, ich wollte hier einfach mal meine Ängste und Sorgen zum Thema Fernbeziehung aufschreiben und nach Erfahrungen und Tipps fragen. Ich hoffe es wird nicht zu lang Ich (18) bin seit knapp 1 1/2 Monaten mit meiner Freundin (16) zusammen. Wir wohnen in direter Nähe und so haben wir uns die. Angst vor der Nähe, halte ich für nun ja.. ich schließe mich dem Kommentar oben einfach mal an Ich bin der letzte Mensch, der Angst vor Nähe hat, im Gegenteil, ich klammere schon fast. Aber ich bin eben bereit für einen Menschen, den ich Liebe, Abstriche zu machen und Trennungsschmerz hinzunehmen. Ich denke, Menschen die das nicht sind, DIE haben das wahre Problem : Auch ausgeprägte Eifersucht gepaart mit ehrlicher Angst vor einem Seitensprung sind keine gute Basis für eine gesunde Fernbeziehung. Wem darüber hinaus regelmäßiges Reisen lästig und zu kostspielig ist, kann kein Erfolgskandidat für eine Liebe auf Distanz sein. Seid in dieser Frage ehrlich zu euch und eurem Partner, das erspart